Willkommen bei Proj5

Der Server befindet sich derzeit noch in der Entwicklung.
  • Hallo liebe Community,

    Hallo Lesender,

    Hallo eventueller Interessent,


    es ist nun ein paar Tage her, seit dem wir euch gebeten haben Gedanken zu machen und in einem Teamspeak Gespräch mit euch Kritik, Fehler und Verbesserungen ausgearbeitet wurden.

    Die Zusammenfassung und auch die Pläne dahinter wurden bereits veröffentlich und dennoch möchte ich mich im Namen des gesamten Projektes bei euch, der Community, bedanken.


    Wir, das Team, stecken sehr viel Zeit in dieses Projekt und auch wenn ich selber seit November letzten Jahres nicht mehr richtig im Roleplay unterwegs war, kann ich sagen, dass es mir hier immernoch und weiterhin sehr viel Spaß macht. Es macht mir Spaß und bereitet mir persönlich immer eine Freude, wenn man etwas für die Spieler schaffen kann, wenn man etwas ändern kann und wenn man etwas ausarbeitet was am Ende auf den Server kommt.



    Wie es auch schon immer der Fall war, sind uns kontruktive Meinungen der Community sehr wichtig und dies wird auch weiterhin ein wichtiger Punkt bleiben. Ich wage hier zu behaupten, dass wir Servertechnisch ausgreift sind und wir für den Umgang im RP und das Leben auf der Insel eine Menge Möglichkeiten bieten, durch die Kritik und die Verbesserungen wird hier momentan auch noch aktiv einiges umstrukturiert, geändert, hinzugefügt und verbessert.


    Wir möchten nicht nur gute Features und Möglichkeiten bieten oder ein funtionierendes System, wir möchten auch Optisch einiges ausarbeiten. Der erste Schritt ist das neue Handysystem mit integrierung alter und neuer Dinge. Der nächste Schritt wird ein komplett neue Charaktererstellung, denn dies ist für uns sehr wichtig, immerhin ist es der erste Eindruck.

    Generell möchten wir weg von Menüführungen und hin zu funktionierenden, Optisch gut aussehenden Frontends mit neuen Systemen und Ausarbeitung alter.


    Nun gut, weg vom Sentimentalen hin zu der Umstrukturierung.

    __________________________________________________________________________________________________


    In der Vergangenheit gab es bei uns im Team immer eine wichtige Regel, jeder Spieler und jeder Bewerber für dieses Projekt ist gleich, niemand wird bevorzugt.
    Das niemand bevorzugt wird, bleibt defintiv weiterhin bestehen, jedoch werden wir eine Testphase ins Rollen bringen.


    Der Probebürger


    Zu einem zeitnahen Zeitpunkt möchten wir Interessenten, pozentiellen neuen Spielern, die Möglichkeit geben, sich ohne eine schriftliche Bewerbung direkt im Teamspeak für eine beschränkte Anzahl an "Probe-Whitelistplätzen" vorzustellen. Diese Vorstellung dient des Kennenlernens, die Möglichkeit uns zu Überraschen und völlig befreit von einer schriftlichen Bewerbung sich den Server anzugucken, das Projekt und die Community kennen zu lernen und hier vielleicht, so erhoffen wir es uns dadurch, sesshaftzu werden.


    Wir möchten nicht nur eingespielten Rollenspielern die vereinfachte Möglichkeit bieten, sondern auch neuen Spielern oder Einsteigern uns zu Überraschen und zu Überzeugen.


    Uns fällt immer mehr auf wie Server im allgemeinen und auch wir, egal ob GTA-V oder auch in anderen Spielen, auf schriftliche Bewerbungen aus sind und dort teilweise der Aspekt des Roleplays völlig vergessen wird.


    Wir waren noch nie Fans von direkter Regelabfrage, sondern Fans von Roleplay-Situationen im Whitelistgespräch, dabei wird sich auch nichts ändern. Denn ja, Regeln gibt es immer, welche auch einzuhalten sind, jedoch liegt das RP-Verständnis im Vordergrund.


    Einen einzigartigen, gut durchdachten Charakter zu spielen, fernab vom echten Leben und einfach abzuschalten und Spaß am Roleplay zu haben, unter Beachtung der Serverregeln.



    Das Gruppengespräch

    Ein weitereren Punkt den wir ausgearbeitet und ausgewertet haben sind Bewerbungen von Spielergruppen. Auch hier ist uns in der Vergangenheit aufgefallen, dass anhand von schriftlichen Bewerbungen und Whitelistgesprächen einige der Gruppen, die sich in Genze bei uns beworben haben, leider nie hier gespielt haben oder gar die Möglichkeit hatten sich als Gruppe zu beweisen, aufgrund dessen dass jemand der Gruppe nicht durch kam.


    Wir möchten auch hier eine Testphase starten.


    In der Vergangenheit musste jeder Spieler jedweder Gruppen eine Bewerbung schreiben, jede Bewerbung wurde einzeln bearbeitet und jedes Gespräch was daraus resultierte wurde einzeln abgehalten.


    Hier sehen wir einen argen Fehler in unserem System und möchten mehr auf Gruppen eingehen. Wir möchten Spielergruppen die Möglichkeit geben sich direkt auf dem Teamspeak zu informieren, ein Gespräch zu führen, sich uns vorzustellen oder einfach erstmal nur einen Eindruck zu machen.


    Wir wollen auch Gruppen die Möglichkeit geben sich einen "Probe-Whitelistplatz" für jeden Spieler der Gruppe zu ermöglichen. Lernt das Team kennen, lernt die Community kennen, lernt den Server kennen und lasst uns euch kennen lernen.



    Unverbindlich in einem Teamspeak-Gespräch ohne das jeder eine schriftliche Bewerbung schreiben muss.


    Erklärung im Allgemeinen


    Was nützt einen die beste Bewerbung, wenn man nicht einmal weiß, ob der Spieler diese selber geschrieben hat? Wieviele wurden wohl allgemein abgelehnt weil sie einfach nicht schreibstark sind ? Ich persönlich möchte es garnicht wissen.



    Der Inbegriff der Betitelung "Hardcore-RP" wird hierbei nicht ausser Kraft gesetzt und ohne Gespräch gibt es auch hier kein Whitelistplatz, denn wir wollen immernoch im klaren darüber sein, wer hier auf dem Projekt und in der Community unterwegs ist. Ein Gespräch auf dem Teamspeak ist keine Garantie für einen "Probe-Whitelistplatz".


    Auch sei gesagt, dass wir hier eine erste Testphase solcher Gespräch stattfinden lassen. Wie lange und wieviele Plätze wir hierbei anbieten wird nicht schriftlich festgehalten werden. Der Zeitpunkt wird demnächst bekannt gegeben.


    Wir erhoffen uns hiermit eine schnellere, leichtere und bessere Bearbeitung von sogenannten Whitelistgesprächen im allgemeinen, denn es ist auch ein enormer Support aufwand jede Bewerbung durchzulesen, sie zu bearbeiten und vor ab, ohne je mit dem Spieler gesprochen zu haben, zu bewerten.


    _____________________________________________________________________


    Wir wünschen einen guten Tag und danken für das Lesen.

  • Da immer wieder bei mir im Stream gefragt wie man sich für das Projekt bewerben kann wollte ich in naher Zukunft einen kurzen Abschnitt im Stream dazu verwenden, um das zu erklären, aufzuzeichnen und dann bei Bedarf darauf zu verweisen.
    Jetzt da es zu dieser Umstrukturierung kommt, wäre es vielleicht gut, wenn jemand vom Support / der Leitung dabei wäre um es "fehlerfrei" vorzustellen?

  • Simplehiro

    Hat den Titel des Themas von „Willkommen bei der Umstrukturierung von Proj5“ zu „Willkommen bei Proj5“ geändert.